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Brittany Ferries Ferry Route Map

Allgemeine Verkaufsbedingungen

RESERVIERUNGSBEDINGUNGEN

PRÄAMBEL : Die aufgeführten Reservierungsbedingungen sind wesentlicher Bestandteil des Vertrags, den Sie mit der BAI (AG) abschließen, wenn es sich um eine Reservierung für eine Schiffsreise handelt. Sie werden auf dieser Website angegeben, damit Sie sich darüber informieren können, bevor der Vertrag endgültig zustande kommt. Die Bedingungen für die Reservierung enthalten sowohl Ihre vertraglichen Verpflichtungen als auch die unserer Firma; sie unterscheiden sich von den praktischen Hinweisen „Was Sie als Passagier wissen sollten", in denen das Vorgehen beim Reservieren erklärt wird. Wir verweisen dennoch darauf, dass es sich dabei nicht um die Gesamtheit der anwendbaren Vertragsbedingungen handelt, es müsssen in jedem Fall noch die Beförderungsbedingungen dazu ergänzt werden. Die Bedingungen für die Reservierung und für die Beförderung per Schiff sind in vielen Exemplaren erhältlich. Die Bedingungen sind in vollem Umfang in einem Dokument enthalten, das wir Ihnen auf Anfrage zur Verfügung stellen. Wir behalten uns das Recht vor, Änderungen an bestimmten in der Broschüre enthaltenen Informationen, einschließlich der allgemeinen Verkaufsbedingungen, vorzunehmen, wobei derartige Änderungen den Kunden vor Abschluss des Vertrags mitgeteilt werden müssen.

DEFINITIONEN : Die BAI (AG) Brittany Ferries mit Firmensitz an folgender Adresse: Port du Bloscon, F - 29680 Roscoff, ist das Seeverkehrsunternehmen, der Vertragspartner im Falle einer Reservierung für eine Dienstleistung im Seeverkehr. Wir, uns, unser/e : diese Begriffe definieren oder beziehen sich in den vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen auf die BAI (AG). Sie, Ihnen, Ihre: diese Begriffe beziehen sich auf sämtliche natürlichen oder juristischen Personen, die eine Seereise reserviert haben. Wenn eine Reservierung bei unserer Firma per Telefon, per Anschreiben, per Btx, Internet oder auch durch die Vermittlung Ihres Reisebüros getätigt wird, erklären Sie sich mit den Beförderungsangeboten einverstanden, die wir Ihnen anbieten. Wir verpflichten uns dazu, Ihrer Anfrage je nach der Verfügbarkeit der Plätze an Bord unserer Schiffe zu entsprechen. Es werden Ihnen Unterlagen, die „Reservierungsbestätigung" genannt werden, zugeschickt. Darin wird die zustande gekommene Vereinbarung festgehalten, und Sie können die Richtigkeit der auf Ihre Anforderungen hin durchgeführten Reservierung überprüfen. Vorbehaltlich einer ausdrücklichen Kündigung Ihrerseits innerhalb von 24 Stunden gilt der Vertrag ab dem Eingang dieser Reservierungsbestätigung bei Ihnen als abgeschlossen und endgültig. Bei vollständiger Bezahlung bei der Reservierung wird dem Kunden nur der Fahrausweis zugestellt, der als Bestätigung des zwischen Ihnen und der BAI (AG) abgeschlossenen Vertrags gilt. In Anwendung der europäischen Richtlinie für die Beförderung von Fahrgästen fragen wir bei der Reservierung nach dem Namen, Vornamen, Alter und Geschlecht jedes Fahrgastes, für den reserviert wird. Sie können uns beim Reservieren auch mitteilen, ob Sie eine besondere Betreuung oder Hilfestellung für Notfälle benötigen. Die Preise für eine Schiffsüberfahrt für die Hinfahrt oder für die Hin- und Rückfahrt mit Abreise in Frankreich werden in Euro berechnet.

PREISE : Preise für Schiffsüberfahrten. Die Preise für Schiffsüberfahrten können per Telefon, Btx, Internet oder durch die Vermittlung Ihres Reisebüros abgerufen werden. Wir bieten Ihnen den günstigsten Preis an, der bei Ihrer Anfrage erhältlich ist, wobei Eigenheiten, Datum, Abreisezeit, Anzahl der Fahrgäste etc. berücksichtigt werden müssen. Allgemeine Bedingungen. Die Preise unterliegen Änderungen nach oben oder nach unten unter solch besonderen Umständen wie Änderungen bei den Beförderungsgebühren einschließlich der Kraftstoffpreise, der Steuern und Gebühren, insbesondere der Hafengebühren, Wechselkursschwankungen von £, Euro beziehungsweise des USD. Innerhalb eines Zeitraums von 30 Tagen vor Ihrem Abreisedatum wird jedoch keine Preiserhöhung angewendet. Sollte sich bei Ihnen eine Preisänderung ergeben, werden Sie schriftlich über den neuen Preis informiert. Nach Empfang dieser Benachrichtigung haben Sie 7 Tage Zeit, um die Anwendung dieses neuen Tarifs abzulehnen. Wenn wir keine Antwort von Ihnen erhalten, gilt der neue Preis als von Ihnen angenommen. Wenn Sie ihn ablehnen, wird der Vertrag annulliert und Sie erhalten den gesamten vorausgezahlten Betrag zurückerstattet. Unter bestimmten Bedingungen, die sich insbesondere auf die Länge Ihres Aufenthalts beziehen, können Sie auch Vorzugspreise nutzen. Diese Preise sind nur dann anwendbar, wenn gleichzeitig eine Hin- und Rückreise reserviert wird. In dem Fall, dass der Termin oder die Termine und Fahrpläne, für die reserviert wurde, sowohl für die Hin- als auch für die Rückfahrt nicht eingehalten werden, gelten die normalen Preise, und der Unterschied zwischen dem Vorzugspreis und dem normalen Preis wird Ihnen in Rechnung gestellt. Nutzfahrzeuge: als Nutzfahrzeuge gelten alle Fahrzeuge, die nicht für die Beförderung von Fahrgästen konstruiert oder umgebaut wurden. Für diese Fahrzeuge gilt der Frachttarif, mit Ausnahme von Fahrzeugen mit einer Länge unter 6,50 m, die ganz leer sind. Setzen Sie sich bitte mit unserem Frachtservice in Ouistreham unter der Nummer +33 (0)2 31 36 36 31 in Verbindung.

ZAHLUNGSMODALITÄTEN : Sie können Ihre Reise in Euro mit sämtlichen üblichen Zahlungsverfahren bezahlen: in bar, mit Scheck, per Bankkarte oder per Überweisung. Schecks sind an Brittany Ferries - Buchhaltung - BP 84 - F 29682 Roscoff zu richten. Ein Verweis auf die Reservierung muss auf der Rückseite des Schecks angegeben sein. a) Schiffsüberfahrt • Bei einer Reservierung, die mehr als 46 Tage vor der Abreise getätigt wird, fällt eine Anzahlung von mindestens 30% des Gesamtpreises für die Fahrkarte an. Eine Reservierungsbestätigung wird abgeschickt, sobald die Vorauszahlung eingegangen ist. Bei einer Zahlung per Bankkarte wird die Vorauszahlung sofort abgebucht. Es wird Ihnen ein Zeitraum von 24h stunden zum Überlegen gewährt, innerhalb dessen Sie die Reservierung widerrufen können. Bei einem Widerruf wird Ihnen die Vorauszahlung rückerstattet. Wenn die Zahlung per Scheck erfolgt, muss der Scheck innerhalb eines Zeitraums von maximal 3 Tagen bei uns eintreffen. Wenn diese Frist verstrichen ist, wird die Reservierung ohne Vorankündigung automatisch storniert. Der Restbetrag wird spätestens 46 Tage vor der vorgesehenen Abreise fällig. Die Fahrausweise werden Ihnen nach Bezahlung des gesamten Vorgangs zugeschickt. • Bei Kauf einer Fahrkarte am Seebahnhof ohne vorhergehende Reservierung wird der Preis für die Fahrkarte bei der Übergabe am Schalter bezahlt. Wenn vor der Abreise nicht der gesamte Betrag entrichtet wurde, wird Ihnen der Zugang an Bord des Schiffes verweigert. b) Produkte und Preise aus Werbeaktionen / Sonderangebote • Diese Produkte unterliegen besonderen Reservierungs- und Zahlungsbedingungen: Zahlung des Gesamtbetrags bei der Reservierung, Änderungen oder Rückerstattungen der Reservierung sind nicht möglich. c) Weniger als 3 Tage vor dem Abreisedatum kann keine Reservierung für Schiffsüberfahrten nach Irland auf der „grünen Route" getätigt werden.

FAHR UND UNTERBRINGUNGSAUSWEIS : a) Die „Fahr- und Unterbringungsausweis" genannte Fahrkarte stellt den Nachweis für den zwischen Ihnen und unserer Gesellschaft abgeschlossenen Vertrag dar. Sie wird bei Empfang Ihrer Zahlung ausgestellt. Sie ist auf keinen Fall übertragbar. Die Fahrkarte muss auf jeden Fall jedes Mal, bevor Sie an Bord gehen, unserem Personal am Anlegeplatz präsentiert werden. b) Die Fahrkarte ist nur für den oder die darauf verzeichneten Überfahrttermin/e und Aufenthalte gültig.

AHRZEITEN : Die Abfahrts- und Ankunftszeiten, die in unseren Prospekten, Reservierungsbestätigungen und Fahrscheinen angegeben sind, sind die Ortszeiten der Ankunft- und Abfahrthäfen. Im Laufe des Jahres können sich Fahrplanänderungen ergeben, Sie sollten sich also von der Richtigkeit der auf Ihrem Fahrschein angegebenen Fahrtzeit vergewissern. Wir möchten Sie besonders auf die Abfahrts- und Ankunftszeiten unserer Fähren in St.Malo hinweisen, die durch die Tidenzeiten stark beeinflusst werden können.

UNTERBRINGUNG AN BORD : a) Reservierungen für Nachtfahrten ohne Schlafgelegenheit (Kabine, Bett, Sessel) werden nur dann akzeptiert, wenn es an Bord keine Schlafgelegenheiten mehr gibt. b) Es wird keine Rückzahlung fällig, falls eine reservierte Schlafgelegenheit nicht in Anspruch genommen wird, es sei denn, die reservierte Schlafgelegenheit kann durch unsere Schuld nicht zur Verfügung gestellt werden. c) Im Falle einer Kabinenreservierung kann für Passagiere mit einem Kind unter 4 Jahren nur die ganze Kabine (mit 2 oder 4 Betten) reserviert werden.

FÄHRENWECHSEL : Wenn Sie Ihre Reservierung vornehmen, können wir Ihnen für die geplante Überfahrt den Namen der vorgesehenen Fähre angeben. Jedoch kann unsere Haftung weder gesucht noch begründet werden, falls ein Fährenwechsel auftritt. Falls in der Folge eines Wechsels der Fähre die Ihnen zur Verfügung gestellten Unterbringungsmöglichkeiten nicht gleicher Art und von geringerem Preis sein sollten als die reservierten, verpflichten wir uns dazu, Ihnen entsprechend den Bestimmungen unseres Seetransportvertrages das zuviel gezahlte Geld zurückzuerstatten.

EINSCHIFFUNG : Sie müssen sich 45 Minuten vor der auf Ihrem Fahrschein angegebenen Abfahrtszeit im Einschiffungshafen einfinden. Falls Sie als Teilnehmer einer „Gruppe" reisen, erscheinen Sie bitte 1 ½ Stunde vor der angegebenen Abfahrtszeit. Für den Fall eines verspäteten Eintreffens ist die Einschiffung nicht mehr garantiert.

FORMALITÄTEN : Ausweise: Obligatorisch für alle Passagiere (Erwachsene, Kinder, Kleinkinder): gültiger Personalausweis oder gültiger Reisepass. Für Minderjährige (unter 18 Jahren), die nicht in Begleitung ihrer Eltern reisen und keinen gültigen Reisepass besitzen: gültiger Personalausweis. Es bleibt den Staatsangehörigen der EWG oder der Nicht-EWG-Länder überlassen, sich bei der Botschaft des Zielortes nach den Formalitäten zu erkundigen, die von Seiten der Polizei, des Zolls oder der Gesundheitsbehörden gefordert sind. Entsprechend der Bestimmungen der Seetransportbedingungen kann der Beförderer die Einschiffung verweigern und den Beförderungsvertrag derjenigen Personen kündigen, die die erforderlichen Dokumente nicht vorweisen kann. Die BAI (AG) Brittany Ferries übernimmt keinesfalls die zusätzlichen Kosten, Geldstrafen oder Stornierungskosten, die sich aus dem Nicht-Vorweisen der besagten Dokumente ergeben könnten.

ÄNDERUNG ODER STORNIERUNG VON IHRER SEITE AUS: Sobald Ihre Reservierung bestätigt ist, können Sie sie gemäß den folgenden Modalitäten ändern oder stornieren lassen. Unter Änderung versteht man Umbuchungen insbesondere in Bezug auf die Abreisetermine und Fahrzeiten (bei der Hin- oder bei der Rückfahrt) oder die Anzahl der Passagiere. Mindestens 46 Tage vor der Abreise gilt jede Änderung, die einen Verlust von mindestens 75% des Wertes der Reservierung mit sich bringt, als Stornierung.

UMBUCHUNGSKOSTEN : Für eine SCHIFFSÜBERFAHRT: Bis 6 Tage vor der Abreise keine Gebühr, 15 EUR pro Umbuchung. Von 5 Tage bis der Abfahrt, 25 EUR pro Umbuchung.

STORNIERUNGSKOSTEN : Für eine SCHIFFSÜBERFAHRT: Einzelpersonen (außer Sonderpreise) mehr als 46 Tage vor der vorgesehenen Abreise 15 EUR, 46 bis 20 Tage 25%, 19 bis 9 Tage 50%, weniger als 9 Tage 75%, nach dem vorgesehenen Abreisedatum 100%. Die Bedingungen für die Stornierung von Gruppenreisen finden Sie in dem Prospekt Gruppenreisen.

RÜCKERSTATTUNG : a) Ein Antrag auf Rückerstattung infolge der Stornierung einer Reservierung gemäß Artikel 10 muss uns in schriftlicher Form an unseren Verkaufsservice: Brittany Ferries, von der Reise an den Kundenservice - Port du Bloscon - F - 29680 ROSCOFF, möglichst rasch und innerhalb eines Zeitraums von maximal 2 Monaten, von Ihrem Rückreisedatum an gerechnet, zugeschickt werden. Es müssen bei Bedarf die Nachweise dafür beigefügt werden, damit wir Ihren Rückerstattungsantrag bearbeiten können. b) Wir weisen Sie insbesondere darauf hin, dass keine Rückerstattung fällig ist, wenn eine Änderung für die Reservierung Ihrer Schiffsüberfahrt nach der Hinreise, die Ihnen eine Rückreise zu einem günstigeren Preis als dem Preis für die ursprünglich reservierte Rückreise ermöglichen würde, gewünscht wird. c) Anträge auf Rückerstattung, die dadurch begründet werden, dass der Kunde nur den Preis einer veröffentlichten Werbeaktion oder einen Preis, der nach dem Datum der ersten Reservierung anwendbar wird, zahlen möchte, sind nicht zulässig.

MINDERJÄHRIGE UNTER 16 JAHREN UND SCHWANGERE : Minderjährigen unter 16 Jahren ist es nicht gestattet, ohne Begleitung an Bord unserer Schiffe zu reisen. Es kann keine Reservierung angenommen werden, wenn der Minderjährige unter 16 Jahren nicht in Begleitung eines Erwachsenen reist, dessen Reservierung auf derselben Fahrkarte vermerkt ist. Auch für Frauen, die sich bei der Hin- bzw. Rückreise in der 32. Schwangerschaftswoche oder weiter befinden oder generell für Schwangere, bei denen gesundheitliche Komplikationen aufgetreten sind, ist keine Reservierung möglich.

BESONDERE WÜNSCHE : Nicht alle unsere Schiffe haben einen Arzt an Bord. Besondere Wünsche in Bezug auf die Betreuung, die jemand aus gesundheitlichen Gründen, aufgrund einer eingeschränkten Bewegungsfähigkeit oder aus anderen Gründen benötigt, wenn er an Bord oder von Bord geht, müssen bei der Reservierung vorgebracht werden. Wenn Ihr Gesundheitszustand es erforderlich macht, empfehlen wir Ihnen, vor dem Antreten einer Schiffsreise Ihren Arzt zu konsultieren. Behinderte Fahrgäste müssen uns bei der Reservierung über Ihre Behinderung informieren, damit wir Sie auf bestmögliche Weise empfangen können. Es steht eine begrenzte Anzahl an Aufzügen und Kabinen mit behindertengerechter Ausstattung an Bord der Schiffe zur Verfügung. Behinderte Fahrgäste, die motorisiert sind, müssen mindestens 45 Minuten vor der Abfahrt zum An-Bord-Gehen anwesend sein, behinderte Fahrgäste, die nicht motorisiert sind, müssen mindestens 60 Minuten vor der Abreise anwesend sein.

HAUSTIERE: Die Beförderung von Haustieren (Katzen und Hunden) nach Großbritannien und Irland ist von allen Häfen aus und auf allen Schiffen der Gesellschaft für Fahrgäste möglich, die mit ihrem Fahrzeug reisen, wobei eine Beschränkung auf eine bestimmte Quote pro Schiff gilt. Der Pass Ihres Haustiers, das den geltenden Gesundheitsbestimmungen entsprechen muss, wird beim An-Bord-Gehen kontrolliert (Impfungen, Tragen des Mikrochip). Um einen Pass für Ihr Haustier zu erhalten, müssen Sie mehr als 6 Monate vor Ihrer Reise zu Ihrem Tierarzt gehen. Während der Überfahrt bleibt das Tier in Ihrem Fahrzeug, im Fahrzeugabstellraum des Schiffes. In bestimmten Fällen können Sie zu einer vereinbarten Zeit in Begleitung eines Mannschaftsmitglieds nach dem Tier sehen.

REKLAMATION : Eine Nichterfüllung im Hinblick auf die Ausführung des Vertrags muss uns in schriftlicher Form so frühzeitig wie möglich gemeldet werden. Außerdem gilt, dass Sie im Falle einer Reklamation diese per Einschreiben mit Empfangsbestätigung und innerhalb einer Frist von 15 Tagen nach Ihrer Rückkehr von der Reise an den Kundenservice - Port du Bloscon - F - 29680 ROSCOFF schicken müssen.

ÜBERTRAGUNG EINER RESERVIERUNG : Im Falle einer Verhinderung aus wichtigem Grund haben Sie die Möglichkeit, Ihre Reservierung auf jemand anders zu übertragen. Eine derartige Übertragung muss jedoch spätestens 5 Tage vor der vorgesehenen Abreise durchgeführt werden und darf nur für eine Person gemacht werden, die die Bedingungen dafür erfüllt, und muss uns unter Einhaltung derselben Fristen schriftlich mitgeteilt werden. In diesem Fall gilt als vereinbart, dass Sie mit dem Zessionar gesamtschuldnerisch für die Zahlung des Restbetrags für die Reise und die eventuell anfallenden zusätzlichen Kosten in Verbindung mit dieser Übertragung verantwortlich sind.

ÄNDERUNG ODER STORNIERUNG SEITENS DES VERANSTALTERS : Wir behalten uns das Recht vor, unter außergewöhnlichen Umständen, auf die wir keinen Einfluss haben: - eine Reise oder bestimmte der damit verbundenen Leistungen zu ändern. In diesem Fall werden Leistungen gleicher oder besserer Qualität zur Verfügung gestellt. - eine Reise zu stornieren. Eine Reise, für die die Bedingungen für „Gruppenreisen" gelten, kann bis 21 Tage vor Abreise storniert werden, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird. Wir informieren Sie so schnell wie möglich über eine Änderung oder Stornierung. Sollten wir gezwungen sein, eine, mehrere oder alle Leistungen zu stornieren, verpflichten wir uns, Ihnen die entsprechende Summe für die nicht erbrachten Leistungen unter Ausschluss von Schadensersatz und Zinsen zurückzuerstatten. Wir versuchen indessen, insofern dies möglich ist, Ihnen als Ersatz für die stornierte Leistung eine entsprechende Leistung derselben Art anzubieten; diese Art von Ersatzleistung hat kein Recht auf Entschädigung, Rückerstattung oder Schadensersatz zur Folge. Wenn wir uns durch höhere Gewalt dazu gezwungen sehen, Ihre Rückreise zu verschieben, können zusätzliche Kosten anfallen. Wenn wir Ihnen diese zusätzlichen Kosten vorgestreckt haben, um Ihnen kurzfristig in einer Notlage auszuhelfen, werden sie Ihnen von uns nachträglich in Rechnung gestellt. Wenn wir Ihnen einen Ersatz Transport vorschlagen und Sie dann entscheiden die Reise zu widderrufen, kann Ihnen nur der Betrag der Seeschifffahrt zurückerstattet werden. Die Übernachtungskosten werden allerdings nicht zurückbezahlt.

HAFTUNG : Die Durchführung der Reise- oder Aufenthaltsprogramme, die in unseren Prospekten angeboten werden, umfasst die Beteiligung von zahlreichen unterschiedlichen, französischen oder anderen Leistungserbringern, wie zum Beispiel Transportunternehmern, Hoteliers, usw. . Die BAI (AG) BRITTANY FERRIES ist nicht mit diesen Erbringern von Leistungen zu verwechseln, die in Bezug auf Sie in jedem Fall die entsprechende Haftung für ihre Aktivitäten gemäß den Bestimmungen der für sie geltenden Statuten, der Vorschriften des betreffenden Landes, der EU-Vorschriften und der internationalen Bestimmungen, in denen unter anderem eine Haftungsbegrenzung vorgesehen ist, zu übernehmen verpflichtet sind. In ihrer Eigenschaft als Seetransportunternehmen übernimmt weder die Brittany Ferries noch eine andere Fährgesellschaft, die in ihrem Auftrag handelt, die Haftung für Schäden, die Ihnen vor Betreten und nach Verlassen des Schiffes entstehen. Zulassungsnummer : Bretagne Angleterre Irlande (B.A.I) : Port du Bloscon, CS 60072, 29680 ROSCOFF Société Anonyme à Directoire et Conseil de Surveillance au capital de 22 831 056€ R.C.S Brest 927 250 217 - Siret 927 250 217 00027 - Code Ape 5010Z - N°Immatriculation IMO 29100011 au Registre des Opérateurs de Voyages et de Séjours